Aktuelle Wett Tipps

Wie werden die Quoten bei den Buchmachern ermittelt?

Bei jeder Wette, die Sie platzieren, behalten Sie die Quoten genau im Auge. Wer hätte gedacht, dass ein paar Zahlen so wichtig sein können? Aber sie sind wichtig, weil sie Ihnen genau zeigen, wie viel Gewinn Sie mit jeder Fußballwette machen können. Quotierungen sind nicht nur für Sie als Wettender wichtig. Sie sind auch für die Buchmacher lebenswichtig. Mit ein paar guten Quoten können sie zusätzliche Spieler anlocken und die Konkurrenz überflügeln.

Aber diese eine Zahl ist mindestens genauso wichtig für die Ermittlung des eigenen Gewinns. Zitate zeigen, dass sich in einer einzigen Zahl eine Menge Informationen verbergen können. Weil diese Zahl in der Welt des Glücksspiels so wichtig ist, gehen die Buchmacher mit ihr sehr sorgfältig um. Ein Team von spezialisierten Quotenerstellern steht bereit, um die perfekten Quoten für jedes Spiel und jede Wette zu ermitteln. Die große Frage ist natürlich: Worauf achten sie, bevor sie diese Quoten online stellen?

Niedrige oder hohe Quoten: Sie verraten eine Menge Informationen

Zitate verraten eine Menge Informationen über eine Wette. Eine niedrige Zahl zeigt an, dass Sie diese Wette sehr wohl gewinnen können. Die Buchmacher wollen einen Gewinn erzielen, daher setzen sie auf Fußballwetten, die wahrscheinlich zu einem Verlust führen. Auf der anderen Seite zeigt eine hohe Quote, dass ein Wettbüro sehr wenig Vertrauen hat, dass tatsächlich etwas passiert. Mehr als 4,5 Tore, ein Sieg von Cercle Brügge oder Yari Verschaeren als erster Torschütze: Wenn hinter diesen Wettarten eine hohe Zahl steht, wissen Sie, dass Sie nur geringe Gewinnchancen haben. Allerdings liegen die Buchmacher sicher nicht immer richtig.

Die Buchmacher (oder besser gesagt die von den Wettanbietern beschäftigten Quotenersteller) haben ebenfalls einen recht großen Spielraum. Eine Quote zwischen 1,00 und 2,00 zeigt eine mehr als 50%ige Chance auf einen Wettgewinn an. Über 2,00 variieren die Zahlen jedoch stark. Eine 3,12-Quote gibt ein etwas anderes Signal als eine 12,15-Zahl hinter einer Wette. Die letztere Vorhersage ist für Sie sehr riskant. Bei der Ermittlung der Quoten geht es zunächst darum, die Chancen abzuschätzen. Wie groß ist die Chance, dass etwas tatsächlich passiert? Die Buchmacher spielen das dann geschickt aus. In dieser Hinsicht unterscheidet sich die Vorbereitung eines Online-Buchmachers kaum von der Vorbereitung eines echten Fußballwetters.

Schätzen von Quoten mit Hilfe von Statistiken und Computermodellen

Bevor die Quoten online gehen, nehmen die Buchmacher zunächst eine Schätzung der Quoten vor. Sie tun dies für jedes Fußballspiel und jede Wette, die auf der Plattform erscheint. Bei all den Hunderten von neuen Wetten, die jeden Tag herauskommen, ist es natürlich nicht einfach, alles selbst herauszufinden und zu berechnen. Deshalb verwenden die Quotenersteller dankbar alle möglichen Computermodelle und Statistiken. Obwohl sie sich auch auf ihre eigene Expertise und ihr Wissen über die Fußballwelt verlassen. Die Statistiken, die sie verwenden, sind den Statistiken, die die Buchmacher anbieten, sehr ähnlich. Der Prozentsatz des Ballbesitzes, die durchschnittliche Anzahl der pro Spiel erzielten Tore, die vergangenen Duelle zwischen den Mannschaften: Diese Daten werden alle berücksichtigt, um die Quoten zu schätzen. Die Analyse ergibt einen Prozentsatz pro Einsatz. Und dieser Prozentsatz ist der Ausgangspunkt für das Zitat, das schließlich online erscheint.

So werden Quoten in Zitate umgerechnet

Eine prozentuale Chance sagt bereits viel über die Wette aus. Ein Buchmacher denkt jedoch das Gegenteil von Ihnen. Eine Wette mit einer hohen Gewinnchance ist schließlich ungünstig für das Glücksspielunternehmen, also wird dies in eine niedrige Quote übersetzt. Und das, obwohl es für Sie ideal wäre, wenn Sie mit Wetten, die eine hohe Gewinnchance bieten, viel Geld verdienen könnten. Der Prozentsatz des Zufalls wird übrigens nicht willkürlich in ein Zitat umgerechnet. Buchmacher verwenden einfach die mathematische Formel „Quote = 100% / Wahrscheinlichkeit des Ergebnisses“.

Erwarten die Wettanbieter, dass es eine 43%ige Chance gibt, dass das Spiel mehr als 2,5 Tore fällt? Nach einer schnellen Berechnung werden Sie wissen, dass dieser Quotenprozentsatz bei einer Quote von 2,32 liegen sollte. Es mag einfach erscheinen, das perfekte Zitat zu finden. Aber machen Sie keinen Fehler, es gibt noch andere Elemente, die ins Spiel kommen.

Die Gewinnspanne senkt jedes Angebot

Der Prozentsatz der Quoten ist die Grundlage für jedes Angebot. Aber wenn Sie erst einmal die nötige Erfahrung mit Fußballwetten gesammelt haben und genau wissen, wie Sie die Statistiken interpretieren können, werden Sie schnell feststellen, dass die Quoten oft niedriger sind als Sie erwarten. Die Erklärung dafür ist sehr einfach. Online-Wettbüros sind einfach Unternehmen, die einen Gewinn erzielen wollen. Natürlich machen sie bereits einen Gewinn, wenn Sie eine Wette verlieren. Der Zehner, den Sie auf das Spiel zwischen Paris Saint-Germain und Olympique Marseille gesetzt hatten, geht direkt an den Buchmacher. Allerdings machen die Buchmacher nicht viel Gewinn, wenn sie sich nur auf die verlorenen Wetten verlassen müssen. Deshalb gibt es eine Standard-Gewinnspanne bei den Quoten.

Wenn die oben genannten höheren/niedrigeren Quoten zu einer Quote von 2,32 führen würden, macht der Buchmacher mit dieser speziellen Wette keinen Gewinn. Das heißt, wenn das Spiel tatsächlich mehr als 2,5 Mal getroffen wird. Buchmacher möchten mit jeder Fußballwette Geld verdienen. Dies ist möglich, da in den Quoten immer ein Gewinnanteil enthalten ist. Wie hoch dieser Prozentsatz ist, ist von Buchmacher zu Buchmacher unterschiedlich. Es gibt Glücksspielunternehmen, die gerne mit hohen Quoten konkurrieren. Das funktioniert nur, wenn die Gewinnspanne niedrig gehalten wird. Andere Buchmacher setzen auf ein extra großes Wettangebot, eine schnelle mobile Plattform oder einen guten Kundenservice. Für diese Art von Wettanbietern sind scharfe Quoten weniger wichtig, um sich von der Konkurrenz abzuheben. So können sie die Gewinnspanne leicht ein wenig größer machen. Im Allgemeinen gilt eine Gewinnspanne von einigen Prozent. Bei einer Gewinnspanne von 5 % ergibt sich folgende Quote für unsere höher/niedriger-Quoten-Wette: 95 % / 43 % = 2,20. Die paar Prozent haben also durchaus einen Einfluss auf Ihre Fußballwette. Die Gewinnspanne ist auch der Hauptgrund, warum fast jeder Buchmacher unterschiedliche Quoten online hat.

Buchmacher lassen sich von der Popularität und der Rolle des Favoriten leiten

Fast jedes Fußballspiel bietet Dutzende von verschiedenen Wetten. Bei den großen Ligen und Turnieren kann die Anzahl der Wettoptionen leicht hundert überschreiten. Es kostet viel Zeit, die richtigen Quoten für all diese Wettoptionen zu berechnen. Deshalb werden die kleineren Ligen und unteren Spielklassen manchmal außen vor gelassen. Dies kann für Sie sehr vorteilhaft sein. Buchmacher verwenden einfach wenig Zeit auf weniger populäre Wettbewerbe, und das führt oft zu relativ hohen Quoten. Es gibt aber auch Zeiten, in denen ein Buchmacher die Quoten absichtlich niedrig hält. Besonders bei Spielen, die jeder Fußballwettende erleben möchte, können die Quoten niedrig sein. Die Zocker werden trotzdem kommen, und die Buchmacher werden das ausnutzen.

Die Popularität des Spiels spielt eine Rolle, ebenso wie die Rolle des Lieblingsvereins. Für ein Wettbüro ist es besser, wenn die Vorhersagen ein wenig gestreut sind und nicht jeder auf einen Sieg des großen Favoriten Real Madrid tippt. Es gibt eine Möglichkeit, dies zu tun: Die Quoten für diese Wette sinken. Dem Gegner wird für diese 1×2-Wette ein höherer Wert gegeben, in der Hoffnung, dass die Wettenden dadurch in Versuchung geführt werden.

Live-Wetten: Der Buchmacher ist beschäftigt

Es ist eine ziemliche Arbeit, die Quoten für alle Pre-Match-Wetten, die online platziert werden, zu ermitteln. Zumal sich die Situation im Vorfeld des Spiels ändern kann, was bedeutet, dass die Quoten erneut angepasst werden müssen. Dies ist z. B. der Fall, wenn sich ein Schlüsselspieler im Training verletzt und das Spiel wahrscheinlich von der Seitenlinie aus verfolgen muss. Die Anpassungen bei den Pre-Match-Wetten sind jedoch nichts im Vergleich zu den Live-Wetten auf der Plattform.

Sind Sie ein Fan von Live-Wetten auf Fußball? Dann wissen Sie, dass jedes Tackling, jedes Foul, jede Ecke, jeder scharfe Pass und jeder Torversuch Auswirkungen auf die vielen Wetten hat, die offen sind. Sobald die Anzahl der Torschüsse steigt, steigt auch die Chance auf ein Tor. Für die Buchmacher ist dies ein Grund, die Quoten verschiedener Wetten anzupassen, z. B. die der 1×2-Wette, der Über/Unter-Wette und der Wette auf das richtige Ergebnis. Wenn der Schiedsrichter dem Hauptverteidiger einer Mannschaft, die hauptsächlich defensiv spielt, eine gelbe Karte gibt, sinken die Gewinnchancen für diesen Verein drastisch. Dies hat auch Auswirkungen auf die Quoten. Innerhalb einer kurzen Zeitspanne wird der Buchmacher den Wert der Wette leicht erhöht haben, was für Sie von Vorteil sein kann.

Bei Live-Wetten reagieren die Buchmacher ständig auf das Geschehen auf dem Fußballplatz. Jede Aktion wird berücksichtigt, was letztendlich zu einer Erhöhung oder Verringerung der Quote führen kann. Für die Quotenersteller ist es wichtig, auf dem neuesten Stand zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

pribet side

Top Wettanbieter
98/100 Wertung Zum Anbieter AGB gelten, 18+
96/100 Wertung Zum Anbieter AGB gelten, 18+
96/100 Wertung Zum Anbieter AGB gelten, 18+
94/100 Wertung Zum Anbieter AGB gelten, 18+
93/100 Wertung Zum Anbieter AGB gelten, 18+
Top Bonus

100Bonus Zum Anbieter AGB gelten, 18+
150Bonus Zum Anbieter AGB gelten, 18+
200Bonus Zum Anbieter AGB gelten, 18+
100Bonus Zum Anbieter AGB gelten, 18+
100Bonus Zum Anbieter AGB gelten, 18+
100Bonus Zum Anbieter AGB gelten, 18+

Sportwetten Test
Hinweis: Alle Informationen auf unserer Website sind sorgfältig recherchiert. Dennoch kann es Aufgrund des stetig wechselnden Angebotes von Sportwettenanbietern, zu Abweichungen kommen. Insbesondere Quoten und Bonusangebote sollten auf der jeweiligen Anbieterseite nochmals geprüft werden. Die AGBs des Anbieters gelten. Außerdem weisen wir darauf hin, dass Sportwetten süchtig machen kann! Wetten soll Spaß machen, spielen Sie verantwortungsbewusst! Wetten ist erst ab 18 Jahren erlaubt. Glücksspiel kann süchtig machen. Hilfe unter bzga.de